BAND

Klapparat ist eine originelle Band mit einer langen Geschichte und eigener Musik. Mit den aktuellen Mitgliedern wurde die Besetzung der Band klapparat 2021 teils neu zusammengestellt. Zehn Jahre war der klapparat in der gleichen Besetzung mit fünf Sax und Drums im Sextett unterwegs. Inklusiv Tubax (neuartiges Kontrabaßsaxophon) ergab das eine gesamte Rohrlänge von 10m. Nach einigen Veränderungen spielt die Band jetzt mit vier SaxophonistInnen und einem Schlagzeuger im Quintett. Die MusikerInnen der speziellen Formation sind vorwiegend aus Bern in der Schweiz. Sie lösen sich mit dieser Saxophonbesetzung aus gängigen Mustern heraus und kreieren eine eigene Identität. Seit Juni 2011 hat die Band mehr als 100 Konzerte, eine Russland-Tour, drei CDs, Videos, Presseartikel und Radiobeiträge vorzuweisen. Die Russland-Tournee war so geplant, dass die Reise im Oktober 2020 mit dem Zug fast 5‘000 Km vom Schwarzen Meer über Moskau bis nach Sibirien geführt hätte. Corona bedingt wurde die Tour jedoch kürzer und konnte glücklicherweise trotz den erschwerten Bedingungen realisiert werden.
Stacks Image 7
Daniel Zumofen, soprano & alto saxophone ::. www.zumofen.ch
Charlotte Lang / Gabriel Wenger, alto & soprano saxophone ::. www.charlottelang.ch / www.gabrielwenger.ch
Ivo Prato, tenor saxophone ::. www.ivoprato.ch
Matthias Wenger, bariton saxophon ::. www.matthiaswenger.com
Philipp Leibundgut, drums ::. www.philippleibundgut.ch
Instagram Icon

follow us